Alle Welt spricht von Fachkräftemangel. Guter Unternehmernachwuchs hat die Wahl, sich zwischen viel versprechender Unternehmensvielfalt zu entscheiden. Mit einem erlebnisorientierten Employer Brand gewinnen und behalten Sie Mitarbeitende, die zu Ihnen passen.
Nicht Lohn und Prestige bewegen mehrheitlich zum Stellenwechsel, sondern Unternehmenskultur, Flexibilität, Entwicklungsmöglichkeiten, Verantwortung und Erlebnis. Für Unternehmen heisst das: eine Unternehmenskultur will gelebt, ein Employer Brand kommuniziert sein, um die besten an Bord zu holen.
Allerdings liegt das Hauptaugenmerk eines Recruitingfilmes nicht auf allen Aspekten des Unternehmens, sondern gezielt bei den Mitarbeiterbedürfnissen. Er zeigt Ihr „Human Capital“, die Menschen hinter dem Unternehmen.
Heute ist das Internet die Informationsquelle Nummer eins, um sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren. Dort wollen Arbeitsuchende erfahren, wie die zukünftige Stelle aussieht, welche Werte gepflegt werden, was der CEO sagt und wer die zukünftigen Kollegen sind. Werbeanzeigen mit integriertem Video werden auf Inernet-Stellenbörsen deutlich häufiger wahrgenommen und geklickt. Solch ein Video eignet sich aber auch für den Einsatz an Ausbildungsmessen, in Ihren Social-Media-Kanälen und auf Ihrer Homepage.
Ergänzen Sie das Image ihres Unternehmens um eine Komponente – um die der zufriedenen Mitarbeiter.
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